zurück

Zwei Original-Wortmeldungen von TeilnehmerInnen

E.K. (besuchte bereits die 50 Einheit im 5. Kurs):,, Ich besuche Das VIMA Gedächtnistraining einerseits, weil es mir irrsinnigen Spaß macht und ich mich schon vorher darauf freue. Außerdem weil ich gefordert werde - d.h. ich mich konzentrieren muss und Gehirnarbeit leiste und somit mein Gedächtnis trainiere. Weiters weil ich mit Gleichgesinnten beisammen bin, die sich gerne austauschen - das Gedächtnistraining in der Gruppe macht viel mehr Spaß als die Übungen alleine zu Hause zu machen; wir können uns hier austauschen und es gibt Übungen, die als Gruppe gemacht werden. So kommt es auch zu einem sozialen Austausch, zu einem "Miteinander Spaß haben". "Das VIMA Training ist für mich eine liebgewonnene Abwechslung in meinem Alltag" "Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich und interessant, wir machen immer wieder was Neues"

 

 

E.P. (Angehörige einer Teilnehmerin/Frau P.bringt ihre Mutter jede Woche zum Gedächtnistraining):,, Es war ein Glücksfall, dass wir hier waren. Allein aufgrund der Teilnahme wurde von der Psychologin eine Demenzerkrankung vermutet und somit die Diagnostik eingeleitet und letztendlich auch eine Demenz diagnsotiziert. Jetzt ist meine Mutter auch medikamentös eingestellt. Meine Mutter freut sich schon jede Woche auf das Zusammentreffen mit den anderen Teilnehmerinnen. Hier hat sie einen Ansporn, weil die anderen TeilnehmerInnen da sind.
 

Ballkreis in Pöttsching

 

Gedächtnisübungen Pöttsching

 

Gruppenarbeit Riedlingsdorf

 VOLKSHILFE BURGENLAND | Johann Permayerstraße 2/1, 7000 Eisenstadt | MAIL center@volkshilfe-bgld.at |    BIC EHBBAT2E |

IBAN AT04 5100 0910 1310 0610