Ehrenamt

Ehrenamtliche Aktivitäten bei der Volkshilfe Burgenland

In der Gründungsphase der VOLKSHILFE Burgenland  im Jahr 1953 war der grundlegende Gedanke jener der solidarisch organisierten zivilgesellschaftlichen und ehrenamtliche Hilfe.

In den letzten 20 Jahren wurden durch verschiedenste gesellschaftliche wie gesetzliche Entwicklungen zunehmend professionelle und von der öffentlichen Hand zu einem beträchtlichen Teil mitfinanzierte Dienstleistungen organisiert, die durch gut ausgebildete und angestellte MitarbeiterInnen erbracht werden.

Trotz dieser Änderungen hat sich bis heute nichts am Gründungsgedanken der VOLKSHILFE geändert.

Die bestehenden Dienstleistungen können durch ehrenamtliche Tätigkeiten sinn- und wertvoll ergänzt und unterstützt werden.

Im folgenden finden interessierte Ehrenamtliche eine Überblick über mögliche Einsatzbereiche bei der VOLKSHILFE BURGENLAND.