News

News

  • 17. Oktober – Tag gegen Armut

    Am 17. Oktober ist Tag gegen Armut!
    Vor allem Kinderarmut ist ein Skandal dieser Zeit. Österreich ist das drittreichste Land der EU! Trotzdem ist jedes 5. Kind armutsgefährdet! Im Burgenland sind das rund 6.000 Kinder! Jedes einzelne Kind ist eines zuviel!
    Darum fordern wir eine Kindergrundsicherung für alle Kinder!
    Alles über unsere Forderung lesen Sie hier: www.kinderarmut-abschaffen.at
    mehr anzeigen
  • Kooperation: Schatzgrube Großpetersdorf / Mr. Clean

    Die Schatzgrube Großpetersdorf kooperiert ab sofort mit Mr. Clean aus Oberwart und wird somit zur Putzerei-Annahmestelle!
    Eine Partnerschaft die doppelt Sinn macht!
    Großartige News: Ab sofort ist die Schatzgrube Großpetersdorf auch eine Putzerei-Annahmestelle für Mr. Clean aus Oberwart. Durch diese Zusammenarbeit können wir eine umweltschonende Reinigung der Kleidung ermöglichen.
    Die Kleidung kann entspannt bei uns vorbeigebracht werden. Mr. Clean sorgt für die Reinigung. Und nach einigen Tagen kann die saubere Kleidung wieder aus der Schatzgrube abgeholt werden!

     

    mehr anzeigen
  • Café Puls zu Besuch bei MAMAS Küche

    Café Puls hat uns bei MAMAS KÜCHE besucht. Herzlichen Dank für den tollen Beitrag!

    Zum Ansehen des Videos hier klicken.

    mehr anzeigen
  • Die Schatzgrube Großpetersdorf feiert ihren ersten Geburtstag

    Letzten Samstag war es soweit. Die Schatzgrube Großpetersdorf feierte ihren ersten Geburtstag. Das erste Jahr hat wirklich alle Erwartungen übertroffen! Vielen Dank an alle für diese großartigen Momente! Besonders freuen wir uns darüber, dass Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann dabei war.

    mehr anzeigen
  • Spendenscheckübergabe Café Piazza

    Im Juli veröffentlichten Autorin Mariana Moser und Co-Autor Andreas Deutsch ihr gemeinsames Buch „Kaffeehausg’schicht’n 2020 – die Tratschzentrale“.
    Hierbei wurden heitere Geschichten aus dem täglichen Kaffeehausleben festgehalten.
    Der bisherige Reinerlös des Buches, insgesamt € 1.000, wurde heute an die Volkshilfe Burgenland gespendet, die damit armutsgefährdete Menschen im Bezirk unterstützt.
    mehr anzeigen
  • Spendenaufruf: Kathalea

    Einen herzzerreißenden Schicksalsschlag musste Familie Böcskör aus Goberling erleiden. Bei ihrer kleinen Tochter wurde das „Rett Syndrom“ diagnostiziert. Neben dem Schock über die Krankheit muss nun auch die finanzielle Herausforderung gestemmt werden. Therapiestuhl, Umbauarbeiten im Haus usw. sind nur einige Probleme, die die Familie nun lösen muss.
    Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst überreichte im Zuge der Spendenaktion im Rahmen eines persönlichen Besuchs nun 500 Euro als Sofortmaßnahme.
    mehr anzeigen
  • Pressekonferenz: Mamas Küche

    Pressekonferenz bei MAMAS KÜCHE: Präsidentin Verena Dunst informierte gemeinsam mit Projektleiterin Erika Güli über die letzten Monate. Außerdem wurde der Start der BIO-Wende vorgestellt. Mit Schulstart steigt der Anteil an regionalen Bioprodukten auf 25%. Schrittweise wird auf 100% umgestellt – also TOP – Qualität bei Mamas Küche!

    mehr anzeigen
  • Schulstart Aktion

    Schulstart- Aktion der Volkshilfe Burgenland: Auch heuer unterstützen wir Familien bei der Anschaffung von Schulmaterial! Interessierte können sich bei uns melden, denn eines ist sicher: Jedes Kind verdient die gleichen Chancen!

    mehr anzeigen
  • Spendenaufruf „Unterstützung für Sindy“

    Das Schicksal der 23-jährigen Sindy macht betroffen. Aufgrund einer Krebserkrankung musste Sindy das rechte Bein amputiert werden und die junge Dame kämpft nun neben ihrem körperlichen Leid auch mit finanziellen Herausforderungen.
    Volkshilfe Burgenland Präsidentin Verena Dunst überreichte Sindy im Zuge eines persönlichen Besuchs nun 500 Euro als Sofortmaßnahme. Gleichzeitig ruft sie zu weiteren Spenden auf: „Ich bin vom Mut dieser jungen Dame beeindruckt. Ich möchte alle BurgenländerInnen aufrufen, Sindy zu unterstützen, damit wir ihr einige Sorgen nehmen können.“
    Spenden können direkt auf das Spendenkonto der Volkshilfe Burgenland unter dem Kennwort: „SINDY“ eingezahlt werden:
    Spendenkonto:
    IBAN: AT04 5100 0910 1310 0610
    Kennwort „Sindy“
    mehr anzeigen
  • 1 Jahr Schatzgrube Großpetersdorf

    Hurra – unsere Schatzgrube Großpetersdorf ist ein Jahr alt. Im August 2019 wurden die ersten Vorbereitungsarbeiten für unseren „Shop mit Sinn“ gestartet. Aus diesem Grund zog Präsidentin Verena Dunst gemeinsam mit Bürgermeister Wolfgang Tauss und den MitarbeiterInnen vor Ort eine erste Erfolgsbilanz. Rund 7.000 Einkäufe und mehr als 10.000 BesucherInnen sprechen eine deutliche Sprache! Vielen DANK an euch alle!

    mehr anzeigen