Scheckübergabe: AK-ÖGB-Betriebssport schenkt Hoffnung

Der AK-ÖGB-Betriebssport unterstützt die Volkshilfe Burgenland-Aktion „Burgenland schenkt“ in der Höhe von 1.000 Euro. „Die Teuerung hat dazu geführt, dass immer mehr Kinder armutsbetroffen oder armutsgefährdet sind. Wir wollen mithelfen, diesen Kindern trotzdem ein schönes Weihnachtsfest zu bescheren“, erklären AK-Präsident Gerhard Michalitsch und ÖGB-Landesvorsitzender Erich Mauersics.

 

Die 12-jährige Petra wünscht sich einen Gutschein für neue Kleidung und der Wunsch des 8-jährigen Oliver ist Lego-Technik. Die zweijährige Rosalie würde sich über Playmobil freuen. Rund 700 Wünsche sind im heurigen Jahr von Kindern bei der Volkshilfe Burgenland angekommen. „Daher freuen wir uns sehr über die Spende, denn damit können wir wieder viele Kinderaugen zum Leuchten bringen“, betont die Präsidentin der Volkshilfe Burgenland, Verena Dunst.

 

Im Zuge des ersten AK-ÖGB-Betriebssports Dartturniers in Eisenstadt wurden Speisen und Getränke gegen eine freiwillige Spende ausgegeben. Der Reinerlös von € 1000 Euro konnte nun vom Betriebssportteam an die Volkshilfe Burgenland übergeben werden. Damit sollen Weihnachtsgeschenke für Kinder aus unverschuldet in Not geratenen Familien finanziert werden.

 

Wer noch kurz vor Weihnachten spenden möchte, kann das unter

www.volkshilfe-bgld.at/ich-moechte-spenden/ tun.